Busch + Müller IXON IQ Scheinwerfer Lampe geht nicht mehr an bzw. sofort aus

Ich hatte das Problem das wenn ich die IXON IQ anschalten wollte sie kurz anging und dann sofort wieder ausging. Hab es mehrfach probiert aber es kam immer nur ein kurzes flackern raus. Die Akkus waren aber eigentlich noch fast voll deshalb war ich etwas irritiert.

Ich habe dann alle 4 Akkus rausgenommen und geprüft. Habe dann festgestellt das einer der 4 Akkus nur noch wenig Power hatte. Den habe ich dann mit einem anderen Ladegerät aufgeladen und seitdem geht es wieder. Hatte dann noch mit B+M gesprochen und die haben mir bestätigt das die Lampe nicht mehr an geht wenn einer der 4 Akkus viel weniger Power hat.

Man soll den Akku dan extern aufladen, da es nur mit dem Ladekabel an der IXON IQ nicht richtig funktioniert. Das Ladegerät kann wohl den Ladestand nicht unterscheiden und es soll nicht richtig funktionieren. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht da das Problem jetzt nicht mehr aufgetreten ist.

Alle Angaben ohne Gewähr !

Schreibe einen Kommentar