Articles from Dezember 2010



Bluetooth Headset Pin Code Abfrage (Samsung GT-B7722 + Headset WEP450)

Es war das erste mal das ich ein Bluetooth Headset mit einem Handy verbinden wollte und wurde nach einem Pin Code gefragt. Hab dann mal in die Anleitung des Headsets Samsung WEP450 geschaut – Fehlanzeige. Kein Hinweis auf einen Pin Code.

Der Pin Code ist: 0000 (4x die Null) und wie ich weiter rausgefunden habe ist das wohl bei jedem Bluetooth Headset gleich. Egal was man kauft man muss immer 0000 als Pin Code eingeben.

Alle Angaben ohne Gewähr !

Samsung GT-B7722 – Sprache auf Deutsch umstellen

Da das Samsung GT-B7722 Dual Sim Smartphone anscheinend in Deutschland nie mit Grundeinstellung Deutsch verkauft und ausgeliefert wird, hat man das Problem das alles auf dem Display in einer anderen Sprache steht 🙁

In meinem Fall war das Telefon in Portugiesisch ausgeliefert worden. Polnisch soll auch öfters vorkommen. Meine Anleitung es auf Deutsch umzustellen sollte vielleicht auch bei den anderen helfen.

Man geht unten rechts auf  Menu und dann wieder unten rechts auf Definicoes. Den 4. Punkt Telefone wählen und dann den 1. Punkt Idioma. Dort die beiden Punkte Texto do ecra und Idioma de introducao von Portugues auf Deutsch ändern und unten auf Guardar tippen um das ganze zu speichern. Dann kommt die schöne Frage: A alteracao do idioma ira reiniciar o telefone. Continuar?

Dann gibt es 2 Punkte, Sim und Nao, dort dann links den Punkt Sim wählen.

Dann fährt das Telefon runter und startet sich automatisch neu. Dann ist alles in Deutsch verfügbar

Alle Angaben ohne Gewähr !

Samsung GT-B7722 – Synchronisation Kies mit Outlook nicht möglich

Ich nutzte Windows XP, die aktuellste (15.12.2010) Kies Version Kies_1.5.3.10103_102_1.exe und Microsoft Outlook 2002 SP3.

Mit dieser Kombi war eine Synchronisation der Kontakte nicht möglich. Die Kies Software sagte zwar das die Sync erfolgreich war, jedoch war kein einziger Kontakt auf das Telefon übertragen worden.

Daraufhin habe ich eine alte Version von Kies (lag als CD dem Telefon bei) installiert. Das ist die Version Kies_1.5.0.10051_10 gewesen.

Beim Start von Kies wird man aufgefordert die neuste Version zu installieren. Davon sollte man dann lieber die Finger lassen !

Und siehe da, mit dieser alten Version war das synchronisieren der Kontakte mit Outlook möglich. Es wurden die Kontakte angezeigt und aufs Telefon übertragen.

Alle Angaben ohne Gewähr !