Samsung GT-B7722 – Sprache auf Deutsch umstellen

Da das Samsung GT-B7722 Dual Sim Smartphone anscheinend in Deutschland nie mit Grundeinstellung Deutsch verkauft und ausgeliefert wird, hat man das Problem das alles auf dem Display in einer anderen Sprache steht 🙁

In meinem Fall war das Telefon in Portugiesisch ausgeliefert worden. Polnisch soll auch öfters vorkommen. Meine Anleitung es auf Deutsch umzustellen sollte vielleicht auch bei den anderen helfen.

Man geht unten rechts auf  Menu und dann wieder unten rechts auf Definicoes. Den 4. Punkt Telefone wählen und dann den 1. Punkt Idioma. Dort die beiden Punkte Texto do ecra und Idioma de introducao von Portugues auf Deutsch ändern und unten auf Guardar tippen um das ganze zu speichern. Dann kommt die schöne Frage: A alteracao do idioma ira reiniciar o telefone. Continuar?

Dann gibt es 2 Punkte, Sim und Nao, dort dann links den Punkt Sim wählen.

Dann fährt das Telefon runter und startet sich automatisch neu. Dann ist alles in Deutsch verfügbar

Alle Angaben ohne Gewähr !

6 Comments

  1. Angelo says:

    Vielen Dank füür diese Anleitung. Wäre fast verzweifel, da mein polnisch doch arg defizitär ist… 🙂

  2. Tami says:

    Hallo,
    habe eben diese Anleitung gefunden. Leider ist jetzt zum Beispiel auch wenn ich Spiele herunterladen will (Button bei Spiele „Mehr Spiele“) diese folgende Seite von Samsung auf Polnisch. Oder dieses Wörterbuch ist auch auf Polnisch-Englisch, Englisch-Polnisch… Wisst ihr da was? Wie man das ändern kann?
    Wäre seeeehr lieb! 🙂

  3. admin says:

    Sorry, ich nutze die Download Funktion nicht, habe das noch nie probiert !

  4. agnes says:

    Es ist zum Mäusemelken!! Ich würde ja gerne der genialen Anleitung folgen und von Polnisch auf Deutsch umstellen, doch wenn ich beide Pins eingebe, komme ich nicht aufs Menü, sondern es erscheint ständig Polaczone, d.h. Verbindung. Es versucht also ständig irgendeine Verbindung herzustellen und das schon seit Stunden. Wie kann ich diese Verbindung abstellen und ans Menü kommen?? Bitte helft mir:-)

  5. admin says:

    Hallo !

    Sorry, da kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. Bei mir und anderen hat es so funktioniert !
    Gruß

  6. Michael says:

    versuch mal mutig auf „Weiter“ zu clicken. Fanach kam bei mir die Seite mit der Länderauswahl. Llerdings sind bei mir immer noch einige Apps auf Polnisch und beim Booten habe ich das Telekom-Logo, obwohl es sim-Lock-frei ist.
    Grüße Miichael (Habe Galaxy Ace GT-S5839i)

Schreibe einen Kommentar