Garmin Forerunner 305 lässt sich nicht mehr einschalten – Reset

Sollte sich der Garmin GPS Forerunner 305 nicht mehr einschalten lassen (geht einfach nicht mehr an) hat man noch eine Chance bevor man ihn einschicken muss.

Es gibt einen Soft und einen Hard Reset.

Vorsicht ! Der Hard Reset löscht alle Daten in der Uhr, also erstmal den Soft ausprobieren.

SOFT: mode + lap-Taste gleichzeitig drücken und halten. Nach ca 5 Sekunden loslassen. Dann probieren ob der FR wieder normal angeht.
Sollte das nichts bringen, den Hard Reset probieren.

HARD: mode + power-Taste gleichzeitig drücken und halten. Nach ca 5 Sekunden loslassen. Dann probieren ob der FR wieder normal angeht.

Sollte beides nicht gehen muss man den FR leider zum Händler oder Garmin einschicken 🙁

Alle Angaben ohne Gewähr !

61 Comments

  1. Martina says:

    Jaaaaaaa, mein treuer Laufbegleiter funktioniert wieder!!!!!!!!!!
    Soft Reset hat geholfen. Vielen Dank

  2. Lutz says:

    Hallo,
    habe den FR 305 mit dem Soft-Reset zwar wieder zum Leben erweckt, hatt beim nächsten Start der Uhr die gleichen Probleme. Woran liegt das?

  3. admin says:

    Hallo !

    Woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht probierst Du mal den Hard Reset. Wenn das nicht hilft, schau mal ob noch Garantie drauf ist.
    Gruß

  4. Spoiler says:

    Hallo,

    ich habe auch einen Forerunner 305,habe soeben einen Soft-Reset durchgeführt und siehe da es hat funktioniert.

    Vielen Dank für Euren Hinweis.

  5. flutse says:

    Tausend Dank für den Tipp! Der Softreset hat bei mir funktioniert! Und ich dachte schon ich müsste meinen treuen und zuverlässigen Forerunner nach all den Jahren eintauschen!

  6. Hunsrigga says:

    Super TIPP!!! Vielen Dank!

  7. Stefan says:

    Hallo,

    meine Forerunner geht auch nimmer.
    Wenn sie am Kabel zum laden hängt, geht sie, kann sie auch einschalten.
    Sobald ich Sort-Reset machen will, geht sie beim Drücken der lap Taste sofort aus.
    Hard-Reset geht auch nicht, da tut sich garnichts, bleibt einfach an.
    Wenn ich sie vom Ladekabel trenne, ist sie tot.
    Hatte das Problem schonmal vor Jahren bei meiner anderen Forerunner 305 und hatte im Netz gefunden, dass das wohl nach ca. 400 Ladezyklen so „programmiert“ ist, dass dann die Uhr nicht mehr will.
    Kennt ihr das auch?

  8. VW1 says:

    Wollte das Ding schon in die Ecke schmeißen, weil ich es nicht mehr anbekommen habe und mich schon Jahre bei meinen Läufen begleitet.
    SOFT – Reset hat geholfen, Danke.

  9. Siggi Rogas says:

    Klasse Tipp! Er funktioniert nach ’soft’wieder!
    Danke!

  10. wolf says:

    Super Tipp,Danke!!!
    Nach „Soft Reset“ funzt er wieder.

  11. wolf-dieter falk says:

    Super Tipp,Danke!!!
    Nach „Soft Reset“ funzt er wieder.

Schreibe einen Kommentar