load langs.xml failed! (Notepad++, Windows XP)

Diese Fehlermeldung kann beim start von Notepad++ unter Windows XP auftreten. Um das zu verhindern geht man in den Programm Ordner von Notepad++ und löscht die Datei langs.xml. Diese hat wahrscheinlich auch nur 0 Bytes und daher kommtdas Problem. Danach muss man nur noch die Datei langs.model.xml (liegt im selben Ordner) in langs.xml umbenennen.

Am besten legt man aber vorher von der Datei langs.model.xml eine Sicherheitskopie an. Man kann ja nie wissen.

Alle Angaben ohne Gewähr !

3 Comments

  1. tom says:

    Richtig! geht noch schneller: die Datei langs.model.xml im Editor öffnen und mit Speichern unter als langs.xml speichern. Die Frage „Möchten Sie ersetzen?“ natürlich mit „Ja“ beantworten.

  2. Arman says:

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem, aber in diesem Verzeichnis gibt es keine „langs.model.xml“! Bei mir ist langs.xml schon 24k , aber ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung….

  3. Richtig! geht noch schneller: die Datei langs.model.xml im Editor öffnen und mit Speichern unter als langs.xml speichern. Die Frage “Möchten Sie ersetzen?” natürlich mit “Ja” beantworten.
    +1

Schreibe einen Kommentar