filterpipelineprintproc.dll kann nicht gelöscht werden, Zugriff verweigert (Windows XP)

Bei XP kann es vorkommen das man auf irgendeiner Partition (z.B. D:\) 2 oder mehr Ordner mit „schönen“ Namen entdeckt (z.B. 0388cb369a1fb611c9ed0981) die man aber nicht löschen kann. Es kommt dann die Fehlermeldung filterpipelineprintproc.dll kann nicht gelöscht werden, Zugriff verweigert. Wenn man in den Ordner geht gibt’s da weitere Ordner amd64 und i386 worin dann auch die genannte Datei liegt.

Diese Ordner werden vom Windows Update angelegt aber leider nicht wieder ordentlich gelöscht.

Zum löschen legt man einen neuen Ordner an, z.B. D:\test und verschiebt diese lästigen Ordner in den neuen. Sobald sie dann in dem neuen Ordner liegen und nicht mehr direkt auf D:\ kann man den neu angelegten Ordner inkl. den darin befindlichen ganz einfach wie gewohnt löschen. Seltsam aber wahr 😉

Alle Angaben ohne Gewähr !

69 Comments

  1. pimeno says:

    Toller Tipp. Danke

  2. jeemand says:

    Habe ich versucht. Allerdings auch nach dem Verschieben ineinen Ordner „test“ ließen sich die Dateien nicht löschen.

  3. ich says:

    Jepp, toller Tipp! Bei mir hat es funktioniert. Es reicht sogar, wenn man ihn auf den Desktop (oder so) verschiebt. Dort kann man ihn auch ohne Probleme löschen.

  4. UZ says:

    Super, hat funktioniert! Vielen Dank!

  5. Lilio says:

    bei mir lässt sich der Ordner nicht veschieben, nicht ausschneiden, nicht löschen Kopie an Desktop kann schon löschen, aber nicht das Original

  6. Plusminus says:

    Supi, hat sich durch neuen Ordner tatsächlich löschen lassen.
    Vielen Dank für diesen Tipp !!!

  7. ray says:

    Unglaublich!!!! Da les ich zig Foren, halte mich an die kompliziertesten, nicht funktionierenden Anweisungen, lade extra Programme runter…. Dabei war das so einfach! Hat perfekt geklappt, VIELEN DANK!!!!

  8. monchichi says:

    klappt 🙂

  9. Hans says:

    Hatte das Problem auch – und es klappte! Danke!

  10. Bert says:

    astreiner tip – vielen dank !! hat super geklappt !

    wobei – ich hab den neuen ordner auch einfach nur test genannt

    schließe mich den vorrednern auch dabei an : warum kompliziert, wenns so einfach geht !

    *yubel* :o)

  11. Jürgen says:

    Wenn ich den Ordner auf dem Destop verschiebe dann bleibt der Ordner bei .(D:) und verschiebt sich in einen anderen Ordner. Also habe ich im endeffeckt 2. filterpipelineprintproc.dll. Ordner.

  12. admin says:

    Probier’s doch mal wie in der Anleitung und nicht auf den Desktop !

  13. Manfred says:

    bei mir klappt es auch nicht. Der Ordner lässt sich beliebig kopieren, aber nicht verschieben. Wer weiß noch mehr?

  14. admin says:

    Hallo

    Bisher konnte ich es immer erfolgreich löschen. Hast Du es genau wie in der Anleitung gemacht ?
    Gruß

  15. sillektriker says:

    Solche Tipps erleichtern das leben.

  16. karbolmaus says:

    vielen dank für die Hilfe

  17. Verena says:

    Super, ganz lieben Dank. Habe ewig versucht, die Dateien zu löschen, es gab auch noch einen unsichtbaren, in dem der gleiche Inhalt war. Beide konnte ich mit dem Verschieben in D:\test super löschen. Das war mal ein richtig guter Tipp!!

  18. Jutzing says:

    Erstaunlich einfach! Vielen vielen Dank!

  19. Sofie says:

    Toll, simpel und effektiv!!! Tausend Dank!!!

Schreibe einen Kommentar