Windows 10 upgrade hängt bei 99% (Windows 7 Home auf Windows 10 Home) – Upgrade scheint zu hängen – Ruhe bewahren :-)

Sollte das so sein, Ruhe bewahren !

Beispiel an 3 PC’s/Notebooks an denen ich das vorgenommen habe.

Schlechtes Beispiel:
21:00 Uhr – via Windows Media Creation Tool das Upgrade gestartet.
21:30 Uhr – Download abgeschlossen – Installation beginnt
23:30 Uhr – 99% abgeschlossen
Am nächsten Tag 23:00 Uhr – 99% abgeschlossen
Am übernächsten Tag – 07:00 Uhr – 99% abgeschlossen
Am übernächsten Tag – 08:00 Uhr – 100% abgeschlossen – Neustart – fertig 🙂
Das ganze hat ca. 35 Stunden gedauert !!!

An 3 PC’s die nicht die langsamsten sind (z.B. core i3 2350M), hat es zwischen 16 und 35 Stunden gedauert.

An einem war es nach 42 Stunden immer noch bei 99%. Dann wurde der PC versehentlich neu gestartet.
Daraufhin habe ich das Upgrade erneut gestartet und auf einmal ging es ganz schnell, Nach 3 Stunden war alles fertig !

Gutes Beispiel:
15:00 Uhr – via Windows Media Creation Tool das Upgrade gestartet.
15:20 Uhr – Download abgeschlossen – Installation beginnt
15:40 Uhr – 45% abgeschlossen
17:00 Uhr – 100% abgeschlossen – Neustart – fertig 🙂

Also, wenn man die Zeit hat, einfach die Ruhe behalten oder das ganze nach einem Neustart neu beginnen.

Ich habe es vie Media Creation Tool gemacht, da ich mehrfach den Fall hatte (Windows 7), das nach mehreren Stunden das ganze über die normale Update Funktion immer noch nicht heruntergeladen war.
Bei Windows 8 hatte ich bisher keine solcher Probleme.

1 Kommentar

  1. Claus says:

    Hat bei mir genauso geklappt: 1) Avira einfach deaktivieren 2) 2 Tage warten.
    Danke dir für deinen Kommentar, ich hatte schon mal aufgegeben, dann aber doch einfach mal die 99% für 40 Stunden gelassen. Dann ging es auf einmal weiter.

Schreibe einen Kommentar