Kopieren und Einfügen ( Copy and Paste – Strg+C und Strg+V ) funktioniert nicht mehr (Windows 7 Pro – 64-bit)

Es gibt immer mal wieder das Problem das Copy And Paste nicht mehr geht. Meistens wird das von anderen Programmen beeinflusst, die übernehmen dann die Steuerung. Skype und andere Programme sind dafür bekannt. Mit z.B. msconfig kann man da öfters den Bösewicht herausfinden, indem man Programme beim Windows start nicht starten lässt und herausfindet an welchem es lag.

In diesem Fall kam das Problem von ganz anderer Seite. Vom laufenden PC wurden mehrere Remote Desktop Verbindungen aufgebaut. Und auf einmal ging C & P nicht mehr. Es lag in diesem Fall an der Kombination der geöffneten RDP’s. Nicht an der Menge und auch nicht an einer speziellen. Nur die Kombination aus 2 verschiedenen geöffneten RDP Verbinungen brachte C & P zum „erliegen“ 😉

Also direkt erstmal alle RDP’s trennen wenn das Problem auftritt !

Alle Angaben ohne Gewähr !

Ein Kommentar

  1. Didda says:

    SKYPE !! Bei mir war es skype. Nach Schließen des Programms funktioniert der Kurzbefehl wieder.

Schreibe einen Kommentar