SMS Nachrichten von Windows Mobile 6.5 sichern (z.B. Toshiba TG01)

Heute geht’s ma darum SMS nachrichten von einem Smartphone (TG01) zu sichern. Es geht jetzt nicht um ein Backup um es wieder auf einem neuen System einzuspielen. Für einen Backup, mit dem man auch Kontakte etc. sichern kann um diese wieder einzuspielen gibt es z.B. PIM Backup application, diese war aber für mein Vorhaben nicht ganz so nützlich. Webseite ist:

www.dotfred.net

Nur für die Sicherung von den SMS eine kleine kostenlose Software SMS Export, die kann man hier downloaden:

www.smsexport.com

Ich habe es mit WM 6.5 getestet, es sollte aber auch mit 6.1 und 5.0 gehen.

Es gibt 2 Versionen, eine für Windows Telefone ohne Touchscreen und eine für Touchscreen Telefone, letztere habe ich für das TG01 benutzt.

Einfach die Datei Setup_PDA.cab herunterladen und auf dem Windows Mobile Telefon ausführen.

Danach findet man das Programm bei den anderen unter „Start“, war bei mir ganz unten als letztes aufgeführt.

Programm aufrufen, eventuell Dateiname oder Pfad ändern, Format auswählen (TXT, durch Komma oder Tab getrennt und los gehts.

Wenn man ganz normal als TXT abspeichert bekommt man eine Datei in der ganz ordentlich alle SMS Nachrichten mit Datum, Uhrzeit, Absender und der Nachricht.

Sieht dann so aus:

Folder:    Gelöschte Objekte
Sent:    2010-01-18 12:05
From:    Test-Handy
Text:    Hast Du es endlich geschafft Deine SMS Nachrichten vom TG01 zu sichern 😉

Alle Angaben ohne Gewähr !

2 Comments

  1. Kris says:

    Hallo

    Ich habe eine HTC HD 2 und es gelingt mir absolut nicht die SMS auf meinen PC zu ziehen. Wer kann helfen?
    kristinahueper@web.de.

    Danke im Voraus!

Schreibe einen Kommentar